Sperren für Bouchama und Nekic - Kieler erhält Zusatzstrafe
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat zwei Urteile für die 2. Bundesliga verkündet. Yassine Bouchama (Preußen Münster) wird nach seinem Platzverweis für drei Spiele gesperrt, im Fall von Ivan Nekic wird eine zusätzliche Sperre von einer Partie sowie eine Geldstrafe fällig.
Nekic muss 6.000 Euro zahlen
In der Partie zwischen Holstein Kiel und Arminia Bielefeld flog Ivan Nekic mit einer Gelb-Roten-Karte vom Platz. Nach einem Meisterschaftsspiel wäre die Sperre des Abwehrspielers damit zwar abgesessen, doch das DFB-Sportgericht verurteilte den 25-Jährigen zusätzlich für ein Fehlverhalten. Nekic spuckte demnach gezielt vor die Füße von Markus Schüller, der als vierter Offizieller in der Partie fungierte. Somit muss der 25-Jährige nun doppelt aussetzen und darüber hinaus noch eine Geldstrafe in Höhe von 6.000 Euro bezahlen.
Im Fall von Yassine Bouchama sprach das DFB-Sportgericht ebenfalls ein Urteil aus. Für ein grobes Foulspiel sah der Mittelfeldspieler von Preußen Münster die Rote Karte, was nun eine Sperre von drei Spielen zur Folge hat. Die Spiele gegen Nürnberg, Bochum und Düsseldorf wird Bouchama somit verpassen.