Bis 2021: St. Pauli verlängert mit Brodersen

Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit seiner Nummer 2 verlängert: Svend Brodersen wird mindestens bis zum 30. Juni 2021 am Millerntor bleiben.

Talent aus dem eigenen Nachwuchs

Brodersen, der bereits seit seiner Jugend für den FC St. Pauli spielt, fiel die Unterschrift unter das neue Arbeitspapier nicht allzu schwer: "Das Schwierigste für mich während der Verhandlungen mit dem FC St. Pauli war es, meinen Beruf als Leistungssportler von der Perspektive des leidenschaftlichen Fans, welcher ich ewig bleiben werde, zu trennen", so der 21-Jährige Schlussmann: "In den finalen Gesprächen wurde die mir entgegen gebrachte Wertschätzung seitens der sportlichen Leitung deutlich. Freien Herzens konnte ich mich anschließend darüber freuen, weiterhin die beiden Komponenten Beruf und emotionale Bindung vereinen zu dürfen, was ich als unheimliches Privileg erachte und sehr dankbar dafür bin." Der bis 2021 laufende Vertrag enthält auch eine Option über zwei weitere Jahre hinaus.

"Wir sind glücklich, dass wir mit Svend einen jungen, ehrgeizigen und talentierten Torhüter langfristig bei uns im Team haben werden", freute sich auch Trainer Markus Kauczinski: "Er ist enorm fleißig und hat sein Torwartspiel in der Arbeit mit Mathias Hain kontinuierlich verbessert, weshalb er auch derzeit die Nummer 2 in der Rangfolge unserer Torhüter ist."

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"