Spiele im Fokus: Unbeschwerte Duelle am Samstag

Der 23. Spieltag wirft seine Schatten voraus. Der Spieltag bietet in diesem Falle einige hochinteressante und brisante Partien, die den weiteren Saisonverlauf durchaus prägen können. Am Samstag können beinahe alle Teams entspannt zu Werke gehen. Beim Spiel zwischen dem SV Sandhausen gegen die Münchner Löwen ist ziemlich die Luft raus. Für beide geht es weder nach oben, noch nach unten. Wenn der 1. FC Köln in Aue zu Gast ist, wollen die Geißböcke ihren großen Vorsprung ausbauen. Die Auer dagegen haben sich erstmal aus dem Abstiegskampf verabschiedet.

SV Sandhausen vs. TSV 1860 München: Übertroffene und verfehlte Erwartungen

Auch wenn der SVS am vergangenen Wochenende gegen den Karlsruher SC mit 1:2 das Spiel und mit Hübner auch noch einen Spieler für drei Spiele verlor, so steht man doch so entspannt in der Tabelle da, wie noch nie in der Geschichte der 2. Bundesliga. Mit dem Abstieg hat man wohl nichts mehr zu tun. Erstaunlich wenn man bedenkt, dass man in der letzten Saison sportlich abgestiegen war. Die Gäste aus München dagegen müssen mal wieder den Aufstieg begraben. Wie in jeder Saison sehen sich die Süddeutschen als einer der geheimen Aufstiegsfavoriten. Doch wie beinahe in jeder Saison werden sie diesem Anspruch nicht gerecht. So steht man zwar sicher im Mittelfeld, doch ohne engen Kontakt zu den Aufstiegsrängen. Der SVS hat das Hinspiel in der Allianz-Arena mit 2:0 gewonnen und für den Trainerwechsel bei den Gästen gesorgt. Noch dazu haben die Männer vom Hardtwald in dieser Saison zu Hause nur gegen Fürth und Köln verloren. Die Löwen dagegen sind seit fünf Spielen sieglos und auch in der Offensive hapert es mächtig. Dennoch hat man in der letzten Saison beide Spiele gegen die Sandhäuser gewonnen.

FC Erzgebirge Aue vs. 1. FC Köln: Befreites Duell im Erzgebirge

Vor zwei Spieltagen standen die Männer vom Erzgebirge Aue noch auf dem Relegationsplatz zur 3. Liga und musste sich ernsthafte Sorgen um den Klassenerhalt machen. Doch nur zwei Wochen später hat man durch zwei Siege den Abstand auf eben jenen Rang auf sechs Zähler anwachsen lassen. Daher können die Gastgeber nach langer Zeit in dieser Saison entspannt in ein Spiel gehen. Die Gastgeber aus der Domstadt dagegen wollen so schnell wie möglich den Aufstieg perfekt machen. Das späte 1:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth vom vergangenen Spieltag war zwar ärgerlich, aber nicht mehr als ein Schönheitsfehler. Die Rheinländer können sich wohl nur noch selbst schlagen und planen die drei Zähler im Erzgebirge fest ins Punktekonto ein. Im neuen Jahr sind die Auer bisher noch unbesiegt und die meisten Duelle mit den Kölner enden sehr knapp. Der FC dagegen hat sieben der letzten acht Auswärtsspiele gewonnen und ist in bestechender Form. In den letzten fünf Duellen der beiden fielen stattliche 21 Treffer.

FOTO: Uwe Schmidt

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"