"Fleißiger, flexibel einsetzbarer Spieler": Werder holt Nicolai Rapp

Der Überraschungsgehalt dieser Nachricht hält sich durchaus in Grenzen. Denn nun ist offiziell, was schon am Mittwoch durchgesickert war: Der SV Werder Bremen hat Nicolai Rapp von Union Berlin verpflichtet. Über die Dauer des Vertrags mit dem Defensivspieler wurden keine Angaben gemacht.

"Auch in der zweiten Liga ein großer Verein"

Rapp war in den vergangenen anderthalb Jahren von den Köpenickern an den SV Darmstadt 98 ausgeliehen, wo Anfang seit Juli 2020 an der Seitenlinie stand, ehe er vor wenigen Wochen zu Werder ging. Für die Hessen kam Rapp zu 42 Einsätzen. Sein Vertrag bei den Köpenickern lief noch bis Sommer 2022, die deshalb nötige Ablöse soll laut "Bild" bei 250.000 Euro liegen. "Nicolai hat unter Markus Anfang in Darmstadt eine gute Entwicklung genommen. Er ist ein sehr fleißiger, flexibel einsetzbarer Spieler, der die 2. Liga gut kennt und Potential für mehr hat", sagt Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei Werder in der Mitteilung.

Der zweite Zugang in diesem Sommer meint, Werder sei "auch in der zweiten Liga ein großer Verein, den ich in der Vergangenheit schon immer verfolgt habe. Es liegt eine sehr spannende Saison vor uns, die zweite Liga ist hart". Der 24-Jährige absolvierte für Greuther Fürth, Erzgebirge Aue, Union Berlin und Darmstadt 98 105 Spiele in der 2. Liga.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"