Alte Bekannte: Neumann könnte Werner nach Bremen folgen

Unter Ole Werner blüht der SV Werder Bremen auf, sodass die Grün-Weißen bislang nicht auf dem Transfermarkt reagieren mussten. Doch schon jetzt laufen die Planungen für den kommenden Sommer. So soll laut "Kicker" auch Ex-Werner-Schützling Phil Neumann eine Option an der Weser sein.
85 Zweitliga-Spiele für Kiel und Ingolstadt
Der Rechtsverteidiger von Holstein Kiel stammt gebürtig aus Herten bei Gelsenkirchen. So genoss der Abwehrspieler fast seine komplette Ausbildung auch beim FC Schalke 04, ehe er über Ingolstadt an die Förde kam. Trotz einer durchwachsenen zweiten Saison zählt er bei den Störchen seit drei Jahren zum Stammpersonal - und kommt inzwischen auf 85 Zweitliga-Spiele (ein Tor/sechs Vorlagen). Möglicherwese kommt mit dem SV Werder Bremen bald ein weiteres Kapitel in Neumanns Vita hinzu.
Laut "Kicker" könnte der 24-Jährige im kommenden Sommer an die Weser wechseln. Dann läuft nämlich sein Vertrag in Kiel aus, sodass Neumann ablösefrei zu haben wäre - und in Bremen arbeitet bekanntlich mit Ole Werner einer von Neumanns größten Förderern. Aktuell wird die rechte Außenbahn überwiegend von Felix Agu bearbeitet, sowie von Leihspieler Mitchell Weiser. Dessen Verbleib an der Weser ist nach aktuellem Stand jedoch ungewiss. Vielleicht steht mit Neumann aber auch schon ein Ersatzkandidat parat.