Abwehr-Sorgen beim HSV: David reist mit Muskelfaserriss ins Trainingslager

Der Hamburger SV ist mit gemischten Gefühlen in das Trainingslager gereist. Einerseits gab es die freudige Nachricht der Vertragsverlängerung von Trainer Tim Walter zu verkünden, andererseits plagt den Tabellenzweiten weiterhin das Verletzungspech. Mit Jonas David hat es einen weiteren Verteidiger erwischt.

David soll im Trainingslager behandelt werden

Das 22-jährige Eigengewächs kam aufgrund von Personalengpässen zum Ende der Hinrunde auf drei Startelfeinsätze und wollte nun von der Doping-Sperre von Mario Vuskovic profitieren. Doch daraus wird vorerst nichts, ein Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel wirft ihn zurück. Immerhin durfte er mit der Mannschaft am Mittwoch in das Trainingslager aufbrechen. Er soll vor Ort behandelt werden und mit dem Reha-Training beginnen, wie die "Bild" mitteilte.

Durch den Ausfall Davids wird die Personaldecke in der Abwehr immer dünner. Mit Kapitän Sebastian Schonlau und Nachwuchstalent Valon Zumberi stehen Coach Walter momentan nur zwei einsatzfähige Innenverteidiger aus dem Profikader zur Verfügung. Zusätzlich wurde der 18-jährige Luis Seifert aus der Zweitvertretung in das Winterquartier mitgenommen. Die Verantwortlichen werden sich nun umso intensiver auf dem Spielermarkt betätigen, um sich bis zum Rückrundenstart in zwei Wochen in der Abwehrzentrale zu verstärken.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"