Alexander Weidinger verlängert beim Jahn bis 2021

Der SSV Jahn Regensburg bindet ein Eigengewächs langfristig: Alexander Weidinger verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre. Der 1,97 Meter lange Keeper ist gebürtiger Regensburger und kam in dieser Saison in 24 Partien in der Bayernliga Süd zum Einsatz und gehört in den kommenden Jahren also weiter zum Profikader.

Weidinger möchte "weiter Gas geben"

Für Weidinger, der seit der U9 - mit kurzer Unterbrechung - für die Regensburger das Tor hütet, eine für seine Entwicklung fast folgerichtige Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich beim SSV Jahn insgesamt sehr wohl und mein erstes Jahr bei den Jahn Profis ist sehr positiv verlaufen. Ich konnte in der Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und meinen Mitspielern viel lernen. Darauf möchte ich auch in den nächsten Jahren aufbauen und weiter Gas geben.“

Stetige Weiterentwicklung soll Weidinger ins Tor bei den Profis spülen

Christian Keller - Geschäftsführer Profifußball beim Jahn - ist voll des Lobes über seinen jungen Torhüter: „Alex hat sich in seinem ersten Jahr als Lizenzspieler wie erhofft weiterentwickelt. Es ist deshalb nur folgerichtig, dass sein Vertrag verlängert wird. Jetzt müssen über tagtägliche, beharrliche Trainingsarbeit weitere Entwicklungsschritte folgen, um Spielreife auf Profiniveau zu erlangen." Entsprechend verspricht er: "Wir werden Alex dabei bestmöglich fordern und fördern.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"