• Facebook
  • Twitter

Als Kontaktperson: Ex-Werder-Coach Anfang in Quarantäne

IMAGO / Comsport

Einem Bericht des "Spiegel" zufolge soll sich Ex-Werder-Coach Markus Anfang derzeit in Corona-Quarantäne befinden.

Kontaktperson von Zenkovic

Der Grund: Sein Interims-Nachfolger in Bremen, Danijel Zenkovic, hat ihn als Kontaktperson angegeben. Der Österreicher war am Dienstag positiv getestet worden und musste sich daraufhin in Isolation begeben. Einen Nachweis für eine angebliche Impfung konnte Anfang dem Gesundheitsamt Köln nicht vorzeigen, nachdem die Bremer Staatsanwaltschaft seinen gelben Impfpass am vergangenen Freitag eingezogen hatte. Es besteht der Verdacht, dass der 47-Jährige das Impfzertifikat gefälscht haben könnte – in den letzten Tagen haben sich die Anzeichen dafür verhärtet. Am Samstag war Anfang als Werder-Coach zurückgetreten.