Aosman wechselt nicht nach Katar

Dynamo-Profi Aias Aosman wechselt nicht, wie zuletzt kolportiert wurde, zum Al-Sadd Sports Club Doha aus Katar. Stattdessen erwartet Dynamos Sportdirektor Ralf Minge den 22-Jährigen am Donnerstag zurück im Mannschaftstraining.

Aosman bleibt feste Größe in Dresden

In der Partie gegen Heidenheim am Wochenende hatte Aosman überraschend im Kader der Dresdner gefehlt, als Grund wurde ein angebliches Millionenangebot des Al-Sadd Sports Club Doha gehandelt, bei dem unter anderem auch der spanische Mittelfeldspieler Xavi unter Vertrag steht. Gegenüber der "Sächsischen Zeitung" hat Minge nun allen Wechselgerüchten einen Riegel vorgeschoben. "Bevor wir überhaupt Überlegungen hätten anstellen können, müssten einige belastbare Dinge auf dem Tisch liegen. Das war nicht der Fall", so der Sportdirektor. Aosman ist im offensiven Mittelfeld von Dynamo Dresden in dieser Saison eine feste Größe und war in sechs Spielen schon zweimal als Torschütze erfolgreich. Am Donnerstag soll er daher auch wieder ins Training seiner Mannschaft zurückkehren. Die Transferfrist in Katar ist hingegen bereits am Montag abgelaufen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"