Arminia Bielefeld leiht Reinhold Yabo aus

Arminia Bielefeld ist auf der Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler fündig geworden. Vom österreichischen Bundesligisten RB Salzburg zieht es Reinhold Yabo auf halbjähriger Leihbasis nach Bielefeld.

"Ein hochkarätiger Spieler"

Ein Unbekannter ist der 24-Jährige in der 2. Bundesliga nicht, bestritt er für Karlsruhe und Aachen doch insgesamt 79 Spiele - hinzukommen fünf Erstliga-Partien im Trikot des 1. FC Köln. "Ich freue mich riesig, dass Reinhold in der Rückrunde für Arminia spielen wird", äußerte sich Trainer Jürgen Kramny in einer Mitteilung und betont: "Er ist in der 2. Bundesliga ein hochkarätiger Spieler, der in seiner Zeit beim Karlsruher SC nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte. Mit ihm haben wir den optimalen Spieler gefunden, den wir für das zentrale Mittelfeld noch gesucht haben."

Nur zwei Einsätze in dieser Saison

In Salzburg kam Yabo in der bisherigen Saison aufgrund einer Verletzung noch zwei Mal zum Einsatz, in Bielefeld will er nun wieder Spielpraxis sammeln: "Nach meiner Verletzungspause kommt es für mich darauf an, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Deshalb bin ich froh, dass diese Ausleihe funktioniert hat und zuversichtlich, dass sie für beide Seiten erfolgreich sein wird. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinschaftlich noch viel erreichen können und freue mich auf die Rückrunde mit Arminia", so der 24-Jährige.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"