Arminia Bielefeld spendet Lebensmittel

Die Krise Rund um das Coronavirus hat alle Lebensbereiche in Deutschland erreicht - auch die 2. Bundesliga. Nach der spontanen Spieltagsabsage hat Arminia Bielefeld "etwas Gutes" in der derzeitigen Situation gefunden und spendet alle Lebensmittel des angedachten Heimspiels.

Lebensmittel für bedürftige Menschen

Durch die in Deutschland grassierende Corona-Pandemie hätten sämtliche Spiele der beiden ersten Profiligen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen, trotzdem hatte der Ligaprimus von Arminia Bielefeld eine Menge Lebensmittel für das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück im Stadion. Diese wurden nach der Absage des gesamten Spieltages durch die DFL am Freitag hinfällig und sollten nicht einfach in der SchücoArena stehenbleiben, sodass eine anderweitige Lösung gesucht und gefunden wurde: Die vorrätigen Lebensmittel wurden Bedürftigen gespendet.

Über 'Twitter' gab der Verein dies bekannt. "Wenn der heutige Tag etwas Gutes mit sich bringt, dann, dass die Heilsarmee gerade viele Lebensmittel aus der SchücoArena abholen konnte", so der Verein zu der starken Aktion. Die Lebensmittel sollten nun an "bedürftige Menschen unserer Stadt" verteilt werden. Abschließend wurde der Heilsarmee Bielefeld für ihren Einsatz gedankt. Eine Aktion, die viel Zuspruch in den Sozialen Netzwerken erhielt. Wie und ob der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, steht indes noch nicht fest.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"