Arminia: Ein Torwart geht, ein neuer kommt

Mächtig Betrieb heute auf der Alm. Nach der Vertragsauflösung mit Rechtsverteidiger Nils Teixeira verlässt auch die bisherige Nummer Zwei Nikolai Rehnen Arminia Bielefeld vorläufig. Ihre Hausaufgaben haben die Westfalen aber gemacht und präsentieren mit Philipp Klewin von Drittligaabsteiger FC Rot-Weiß Erfurt adäquaten Ersatz.

Rehnen auf Leihbasis bis 2020 nach Köln

Wie der DSC offiziell bestätigt, wird sich Torhüter Nikolai Rehnen für die nächsten beiden Spielzeiten leihweise Drittligist Fortuna Köln anschließen. Dort freut sich Fortuna-Cheftrainer Uwe Koschinat auf "einen jungen, entwicklungsfähigen Torwart, mit dem wir die Art und Weise, wie wir unser Spiel letzte Saison aufgebaut haben, fortsetzen können." Zuvor hatte die Kölner Rückhalt Tim Boss verlassen, der sich bekanntlich Dynamo Dresden anschließt. "Wir planen auf der Torhüterposition langfristig mit Nikolai Rehnen, der sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt hat. Es hat sich für Nikolai kurzfristig die Möglichkeit ergeben, Spielpraxis auf hohem Niveau in der 3. Liga zu sammeln. Für ihn ist es der nächste Schritt in seiner Entwicklung", merkt Arminia-Geschäftsführer Samir Arabi an.

Klewin unterschreibt fest bis 2020

Nahezu im selben Atemzug präsentierten die Bielefelder mit Philipp Klewin einen Nachfolger für das abwandernde Eigengewächs. Der 24-Jährige kommt von Viertligist FC Rot-Weiß Erfurt und unterschreibt im Team von Chefcoach Jeff Saibene ebenfalls bis 2020 - jedoch nicht auf Leihbasis wie Rehnen, sondern fest. "Philipp Klewin ist ein Torhüter, der trotz seines jungen Alters schon viele Erfahrungen im Stahlbad der 3. Liga gesammelt und in den vergangenen Jahren in Erfurt konstant, gute Leistungen gezeigt hat. Nichtsdestotrotz besitzt er noch Entwicklungspotenzial und wird unser Torhüterteam bereichern", ist Arabi überzeugt von den Fähigkeiten Klewins. Der junge Keeper stand zuletzt in 36 Drittligapartien für Erfurt auf dem Platz, wo er fünfmal die weiße Weste wahren konnte.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"