Arminia weiter im Verletzungspech: Saison-Aus für Okugawa

Weitere Hiobsbotschaft für Arminia Bielefeld: Im Saisonfinale wird Masaya Okugawa aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs fehlen. Der japanische Mittelfeldspieler muss operiert werden und steht in den letzten Begegnungen somit nicht zur Verfügung.

"Schwere Verletzung war zu befürchten"

Nach Guilherme Ramos (Schulter-OP) wird nun auch Masaya Okugawa in den Partien gegen Kaiserslautern (A), Paderborn (H) und Magdeburg (A) fehlen. Arminia Bielefeld muss somit im Endspurt der Saison auf zwei Leistungsträger verzichten. "Wir werden damit umgehen müssen, aber für Masaya tut es mir unglaublich leid. Die Schwere der Verletzung war direkt nach seinem Trainingsunfall zu befürchten", berichtet DSC-Cheftrainer Uwe Koschinat. "Unsere medizinische Abteilung wird sich wie gewohnt hervorragend auch um ihn kümmern und ihn nach erfolgter Operation versorgen."

Bei Okugawa wurde ein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert, der den japanischen Mittelfeldspieler nun zur pause zwingt. Fünf Tore und zehn Vorlagen steuerte der 27-Jährige bei, um den Klassenerhalt mit den Ostwestfalen anzusteuern. Um eine Operation kommt Okugawa jetzt nicht herum. Koschinat versucht, die verbliebenen Kräfte zu bündeln: "Unser voller Fokus gilt der Aufgabe am Samstag in Kaiserslautern. Die müssen wir mit viel Energie und großer Geschlossenheit angehen, um erfolgreich zu sein." Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt für Bielefeld zurzeit vier Punkte, ein direkter Abstiegsplatz ist nur zwei Zähler entfernt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"