Aue bindet Eigengewächs Härtel bis 2020

Die Spatzen hatten es in den vergangenen Tagen schon von den Dächern gepfiffen, nun bestätigt auch Erzgebirge Aue offiziell: Eigengewächs Sascha Härtel bleibt den Veilchen bis 2020 erhalten.

Jungtalent noch ohne Profieinsatz

Der Linksverteidiger durchlief von der Jugend an über die U17 bis hin zur U19 sämtliche Ausbildungsstationen bei den Sachsen und stieß im Sommer 2017 erstmals zu den Profis. Dort zählte er in der abgelaufenen Spielzeit zwar zehnmal zum Kader von Cheftrainer Hannes Drews, ein Pflichtspieleinsatz blieb dem jungen Außenverteidiger jedoch bislang verwehrt.

"Ich freue mich, meinen Vertrag beim FC Erzgebirge Aue verlängert zu haben und werde alles dafür tun, nächste Saison mein Debüt in der 2.Bundesliga zu geben", gibt sich Härtel kämpferisch. Die Veilchen reagieren damit auf die Abgänge von Sebastian Hertner (Wechsel zum SV Darmstadt 98) und Moise Ngwisani (Borussia Mönchengladbach II). Härtel wird sich nach jetzigem Stand mit dem etatmäßigen Linksverteidiger Dennis Kempe um einen Stammplatz duellieren müssen.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"