Aue holt Fabio Kaufmann aus Cottbus - Vertrag bis 2020

Erzgebirge Aue vermeldet einen weiteren Neuzugang: Vom FC Energie Cottbus zieht es Fabio Kaufmann ins Erzgebirge. Der 23-jährige Mittelfeldspieler erhielt am Nachmittag einen langfristigen Vertrag bis 2020. "Wir hatten Fabio schon lange beobachtet und wollten in bereits vor einem Jahr zu uns holen", so Trainer Pavel Dotchev. "Ich bin froh, dass uns die Verpflichtung nun gelungen ist. Fabio war bei Energie Cottbus Stammspieler und sammelte davor beim VfR Aalen Zweitligaerfahrung. Er ist sehr variabel einsetzbar und passt auch vom Typ her prima in unser Team." Kaufmann wechselte vor einem Jahr aus Aalen nach Cottbus, wo er in der vergangenen Saison 35 Mal in der 3. Liga zum Einsatz kam und fünf Scorerpunkte sammelte. Zuvor lief er für den VfR in 27 Zweitliga-Partien auf.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"