Auf Probe: Aue testet Mittelstürmer Zulechner

Holt sich der FC Erzgebirge Aue einem ehemaligen Bundesliga-Stürmer als Verstärkung für den Angriff? Wie der Verein bekannt gab, trainiert Philipp Zulechner derzeit bei den Veilchen mit.

Einsatz im Testspiel vorgesehen

Schon am Donnerstag machte Zulechner sich ein Bild von der Umgebung des Stadions, am morgigen Freitag will Trainer Daniel Meyer den 28-Jährigen im Mannschaftstraining genauer unter die Lupe nehmen. Darüber hinaus tritt der FC Erzgebirge Aue daheim in einem Testspiel gegen den Regionalligisten FSV Union Fürstenwalde an – auch hier soll Zulechner zum Einsatz kommen.

Zuletzt vereinslos - Neustart in Aue?

Ob der Österreicher danach auch in Zukunft für den Tabellenzwölften der 2. Bundesliga auflaufen wird, könnte sich wenig später entscheiden. Der aktuell vereinslose Stürmer bringt jede Menge Erfahrung mit: In der ersten österreichischen Liga lief Zulechner 76 Mal auf, erzielte dabei 21 Tore und bereitete neun weitere vor. Auch in der 2. Liga Österreichs weist Zulechner vergleichbare Werte auf: 69 Einsätze, zwölf Tore, vier Vorlagen. Darüber hinaus kennt der Stürmer auch den deutschen Profifußball: In der Bundesliga lief Zulechner neun Mal für den SC Freiburg auf, traf ein Mal.

Für Zulechner könnte ein Engagement in Aue einen Neuanfang bedeuten: Der Österreicher war Anfang 2018 schwer an einem Infekt erkrankt, absolvierte danach kein Pflichtspiel mehr. Seit März 2018 gilt Zulechner allerdings wieder als geheilt und könnte nun in Aue neu angreifen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"