Aus Bochum nach Regensburg: Baack wechselt ablösefrei

Tom Baack wechselt innerhalb der 2. Bundesliga und schließt sich dem SSV Jahn Regensburg an. Nachdem sein Vertrag beim VfL Bochum nicht verlängert wurde, erhält der 20-jährige Innenverteidiger nun ein Arbeitspapier bis 2022 bei den Oberpfälzern.

"Nächsten Entwicklungsschritt gehen"

Dass der VfL Bochum den Kontrakt mit Eigengewächs Tom Baack nicht verlängern würde, könnte möglicherweise mit dem SSV Jahn Regensburg zusammenhängen - dorthin wird es den Innenverteidiger nach Saisonende nämlich ziehen. Vier Zweitliga-Einsätze durfte der 20-Jährige in der abgelaufenen Saison für die Mannschft aus dem Ruhrpott absolvieren, vorher durchlief Baack sämtliche Jugendbereiche der Bochumer. "Beim Jahn soll Tom nun die nächsten Entwicklungsschritte gehen, um sich im Profifußball zu etablieren", kündigte Jahn-Geschäftsführer Christian Keller bei der Verpflichtung des Talents an.

Baack freut sich auf Mitspieler

Obowhl seine meisten Einsätze als Innenverteidiger absolvierte, fühle sich Baack auf der defensiven "Sechs" am Wohlsten. "Ich verspüre eine große Vorfreude auf die Herausforderung beim Jahn. Natürlich möchte ich schnell Spielzeiten in der 2. Bundesliga sammeln und der Mannschaft mit meinen Qualitäten weiterhelfen", zeigte sich der 20-Jährige euphorisch nach Bekanntgabe seines Wechsels innerhalb der Liga. "Ich kann es kaum erwarten meine Mitspieler kennenzulernen und loszulegen", sehnte Baack den Saisonstart herbei, für den allerdings noch kein neuer Cheftrainer verpflichtet wurde. Nach dem Abgang von Achim Beierlorzer ist Baacks neuer Coach noch nicht bekannt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"