Bericht: Arminia testet Brunner-Backup Clauss

Die schwere Knieverletzung von Cédric Brunner überschattete den 2:1-Heimerfolg Arminia Bielefelds gegen Dynamo Dresden am vergangenen Samstag. Der Rechtsverteidiger fällt mindestes zwei Monate aus. Ersatz könnte nun offenbar aus der dritten französischen Liga kommen.

Außenverteidiger "kein unbeschriebenes Blatt"

Wie das "Westfalen-Blatt" berichtet, soll sich mit Jonathan Clauss aktuell ein Probespieler bei der Arminia vorstellen. Demnach befand sich der 25-Jährige schon am gestrigen Montagnachmittag mit den Bielefelder Profis auf dem Trainingsgelände. Der Rechtsverteidiger kann auf dem rechten Flügel nahezu alle Positionen besetzen und absolvierte nach seinem Wechsel 2017 insgesamt 29 Zweitligapartien für seinen aktuellen Arbeitgeber US Quevilly. Dort konnte er mit acht Torvorlagen und einem eigenen Treffer auf sich aufmerksam machen, den Abstieg der Normannen in die Drittklassigkeit jedoch trotzdem nicht verhindern. "Clauss ist für uns kein unbeschriebenes Blatt, wir haben ihn seit längerer Zeit mehrfach beobachtet", zitiert das Nachrichtenblatt Arminias Geschäftsführer Samir Arabi. Der französische Außenverteidiger sei im Falle der Fälle ablösefrei zu haben, heißt es in dem Bericht weiter.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"