Bericht: Aue-Trainervorstellung am Montag?

Die Trainersuche des FC Erzgebirge Aue könnte möglicherweise am Montag ein Ende finden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, haben die Veilchen ihre Trainingszeiten am Montag von zehn auf elf Uhr verschoben. Zudem soll man sich mittlerweile mit Stefan Leitl, dem aktuellen Trainer vom FC Ingolstadt II, getroffen haben.

Lenk soll erstes Training leiten

Wie die "Bild" weiter berichtet, wollen sich die Verantwortlichen aber nicht unter Druck setzen lassen. Geschäftsführer Michael Voigt betont demnach, dass es auch nicht ausgeschlossen sei, dass die Suche in der nächsten Woche anhalten wird. Kandidat Leitl war bis vor vier Jahren noch selbst aktiv Profi. In seiner Karriere kann der gebürtige Münchner auf 406 Spiele in der 2. Bundesliga, 3. Liga und der damaligen Regionalliga (heute 3. Liga) zurückblicken. Dabei war der ehemalige Mittelfeldmann sogar an 111 Treffern beteiligt. Er würde das Schmema der Auer fortsetzen, eher unerfahrene und junge Übungsleiter (wie Tedesco) in die Verantwortung zu nehmen. Das erste Traning am Montag soll aber offenbar Co-Trainer Robin Lenk leiten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"