Bericht: Celozzi und Hoogland weiter auf dem Abstellgleis

Der VfL Bochum will nach der durchschnittlichen letzten Saison in der kommenden Spielzeit auf eine deutlich jüngere Mannschaft setzen. Dadurch scheint im Kader der Bochumer nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung auch weiterhin kein Platz mehr für die beiden Routiniers Stefano Celozzi und Tim Hoogland.

Zusammen neun Jahre VfL

Beide Spieler haben an der Castroper Straße noch einen gültigen Vertrag bis 2020, sollen aber offenbar nicht mehr zum Team gehören. Da es bisher keine konkreten Angebote gibt, wie die "Bild"-Zeitung weiter schreibt, sollen sie beim Trainingsauftakt am Dienstag dennoch mit dabei sein. Hoogland kam 2015 vom FC Fulham zurück ins Ruhrgebiet, nachdem er zuvor viele Jahre bei Schalke 04 unter Vertrag stand und war in der abgelaufenen Saison mit 31 Einsätzen sogar Stammspieler. Celozzi ist noch ein Jahr länger im "Pott" und kam 2014 von der Eintracht aus Frankfurt. Über einige Jahre war zugleich Kapitän der Mannschaft, obwohl seine Einsätze in der letzten Saison seltener wurden. Zusammen kommen die beiden damit auf neun Jahre beim VfL, sodass sie bei den Fans einen gewissen Status erreicht haben. An einem wahrscheinlichen Abgang scheint dies aber wenig zu ändern.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"