Erst im Sommer nach Zypern: Danny Blum vor Rückkehr zum FCN?

Mit nur 16 Toren in 17 Partien stellt der 1. FC Nürnberg die schwächste Offensive der zweiten Bundesliga, steht auch deshalb als Tabellenelfter nur zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Da täte Verstärkung in der Angriffsreihe gut. Wie das zypriotische Internetportal „kerkida.net“ vermeldet, soll Stürmer Danny Blum von Apoel Nikosia über eine Rückkehr zu den Franken nachdenken. Es käme zur Familienzusammenführung mit Bruder Shawn. 

Erst im Sommer gewechselt

Erst im Sommer wechselte der 31-Jährige vom VfL Bochum nach Zypern, soll jedoch aus familiären Gründen seinen bis 2024 laufenden Vertrag bei Nikosia auflösen wollen, um nach Deutschland zurückzukehren. Er habe sich einige Tage Urlaub genommen, um Gespräche mit dem FCN zu führen. Sollte der Linksfuß tatsächlich wieder ins Max-Morlock-Stadion zurückkehren, würde er mit Bruder Shawn Blum zusammenspielen. Der 19-Jährige hat einen Profivertrag bei den Franken unterschrieben, kommt jedoch bislang nur für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Bayern zum Einsatz.

Danny spielte bereits von 2014 bis 2016 am Valznerweiher. In 46 Spielen gelangen ihm damals acht Treffer und zehn Vorlagen. Es ist eine Quote, die der Mannschaft im aktuellen Abstiegskampf durchaus weiterhelfen würde. Nach seiner Station beim FCN wechselte Blum zu Eintracht Frankfurt, wurde 2018 von dort für ein Jahr nach Spanien zu UD Las Palmas verliehen.

18 Spiele für Nikosia

Nach seiner Rückkehr wechselte er für 250.000 Euro zum VfL Bochum, schaffte mit dem Verein später den Aufstieg in die Bundesliga. Bislang sammelte Blum die Erfahrung von 30 Erst- und 107 Zweitligaspielen. Insgesamt stehen je 28 Tore und Vorbereitungen zu Buche. Für Nikosia stand der Mann aus Frankenthal in 18 Partien auf dem Platz, erzielte vier Tore und legte drei weitere vor.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"