• Facebook
  • Twitter

Bericht: Dynamo Dresden vor Wahlqvist-Verpflichtung?

Die SG Dynamo Dresden könnte sich in der Defensive verstärken: Der Verein soll vor einer Verpflichtung des schwedischen Rechtsverteidigers Linus Wahlqvist stehen.

Verpflichtet Dresden den U21-Kapitän Schwedens?

Einem Bericht des Sportportals fotbollskanalen zufolge sollen sich Dynamo Dresden und der schwedische Erstligist IFK Norrköping auf einen Transfers des Rechtsverteidigers Linus Wahlqvist verständigt haben. Der Kapitän der schwedischen U21-Nationalmannschaft soll schon heute nicht mehr beim Spiel seines Vereins gegen BK Häcken antreten.

Der 21-Jährige spielt bereits 2014 für Norrköping und durchlief dort mehrere Jugendmannschaften.  In der seit April laufenden Fotbollsallsvenskan-Saison absolvierte Wahlqvist 11 Partien für Norrköping, legte dabei zwei Treffer auf. Auch ein Wechsel zu Fortuna Düsseldorf war noch im Mai im Gespräch, kam jedoch nicht zustande.