Bericht: Dynamo in Gesprächen mit Daniel Opare

Dynamo Dresden ist auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger offenbar fündig geworden: Einem "Bild"-Bericht zufolge sind die Sachsen an einer Verpflichtung Daniel Opares interessiert. Ein Treffen hat bereits stattgefunden.

Nationalspieler mit reichlich Erfahrung

Daniel Tawiah Opare spielte unter anderem für Besiktas Istanbul und den FC Porto, ist außerdem aktueller Nationalspieler seines Landes. In der Bundesliga lief er im letzten Jahr für Augsburg auf. Erfahrung auf höchstem Niveau kann der 27-Jährige also reichlich nachweisen.

Er gilt zudem als zweikampfstarker Spieler mit Offensivdrang. Eigenschaften, die nun auch die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden auf den Plan riefen. Bei der Suche nach einem gestandenen Rechtsverteidiger rückte Opare in den Fokus.

Rückrunde auf der Tribüne

Es stellt sich nur eine Frage: Warum sollte ein Mann eines solchen Kalibers in die zweite Bundesliga wechseln? Die passende Antwort könnte wohl Stefan Reuter, Manager des FC Augsburg, geben. Dieser verbannte Opare in der vergangenen Saison nach einem heimlichen Treffen mit dem FC Schalke 04 auf die Tribüne, sprach von anhaltender Disziplinlosigkeit. Ein Umstand, der sich für Dynamo Dresden nun als Glücksfall erweisen könnte.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"