• Facebook
  • Twitter

Bericht: FCN vor Verpflichtung von Dortmunder Top-Talent?

Der 1. FC Nürnberg könnte schon bald mit einer kleinen Transferüberraschung auf sich aufmerksam machen. Wie die "Bild"-Zeitung am Montag Abend berichtet, stehen die Franken kurz vor einer Verpflichtung von Borussia Dortmunds Top-Talent Paul-Philipp Besong.

Einer der besten der Dortmunder Nachwuchsmannschaften

Der 18-jährige Stürmer kam bisher zwar nur in der U17 und U19 des deutschen Vizemeisters zum Einsatz, machte aber – trotz einer Verletzung – mit starken Leistungen und sechs Scorerpunkten in fünf Spielen auf sich aufmerksam. Er gilt als eines der hoffnungsvollsten Talente im Nachwuchs der Schwarz-Gelben. Eine weitere Saison im Nachwuchs der Borussia kam für Besong nicht in Frage, heißt es weiter. Demnach scheint für ihn ein Wechsel zu einer Profimannschaft durchaus in Frage zu kommen. Einer der aussichtsreichsten Kandidaten wäre demnach der "Club", der den Deutsch-Kameruner gerne für sein Sturmzentrum verpflichten würde.