• Facebook
  • Twitter

Bericht: Franke bleibt nicht in Darmstadt

Der SV Darmstadt wird die Kaufoption für Defensivmann Marcel Franke nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung nicht ziehen und den Spieler zu Norwich City zurückkehren lassen.

Ablöse als Knackpunkt

Vor einem Jahr hatten die Lilien den 26-Jährigen vom Englischen Verein Norwich City geliehen. Der gebürtige Dresdner war schon zuvor jeweils in den zwei Jahren zuvor zwischen Norwich, Dresden und Greuther Fürth verliehen und transferiert worden. Beim SVD zählte er in der abgelaufenen Saison zu einem der Stammspieler und kommt auf 27 Einsätze in der Liga und im Pokal. Knackpunkt am Transfer war offenbar die kolpotierte Ablösesumme von 1,3 Mio. €, wie die Bild-Zeitung weiter berichtet. Franke Vertrag bei den Engländern läuft noch bis 2020.