Bericht: Frings lehnt Neuhaus-Nachfolge ab

Dynamo Dresden befindet sich weiterhin auf Trainer-Suche. Ein Kandidat war offenbar der ehemalige Darmstadt-Trainer Torsten Frings – der soll allerdings abgesagt haben.

Frings offenbar nicht interessiert

Wie der TV-Sender "Sky" berichtet, soll der Zweitligist erfolglos beim ehemaligen Nationalspieler angefragt haben. Dem Bericht zufolge möchte der Verein Anfang kommender Woche einen neuen Cheftrainer vorstellen, Frings wird es allerdings nicht. Der langjährige Werder-Profi hatte zwischen 2016 und 2017 bei den „Lilien“ seine erste Station als Cheftrainer absolviert.

Wer wird Trainer bei Dynamo?

Auch eine langfristigere Beschäftigung des aktuellen Übergangs-Trainers Christian Fiel scheint weiterhin keine Option: "Wir werden Fielo nicht verheizen. Er soll seine Zeit haben und den Trainerschein in Ruhe machen", sagte Dynamo-Geschäftsführer Ralf Minge demnach in der letzten Woche beim Mitgliederstammtisch des Vereins.

Christian Fiel, eigentlich Coach der Dresdener U17, sollte ursprünglich nur für die Spiele gegen Heidenheim und den Hamburger SV an der Seitenlinie stehen, um sich dann wieder auf die Fußballlehrer-Ausbildung beim DFB zu konzentrieren. Als weitere Kandidaten wurden etwa Markus Weinzierl und Jens Keller gehandelt. Zumindest ein Engagement Weinzierls schloss Geschäftsführer Minge zuletzt aus.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"