Bericht: Gruev nach erneuter Niederlage vor dem Aus

Es scheint, als stünde die Ära Gruev beim MSV Duisburg endgültig vor ihrem Ende: Mit der 1:3 Niederlage gegen den SSV Jahn Regensburg verpassten die Zebras es wieder, zu punkten. Es könnte die letzte Gelegenheit des Trainers gewesen sein, den desolaten Liga-Fehlstart zu korrigieren.

Letzte Chance vertan?

Wie die "WAZ" berichtet, planen die Verantwortlichen des Zweitliga-Letzten eine zeitnahe Entscheidung: "Wir werden uns mit den Gremien zusammensetzen und die Situation analysieren und die beste Entscheidung für den MSV treffen. Das wird aber nicht über Nacht geschehen", so MSV-Präsident Ingo Wald. Diese Analyse müsse nicht unbedingt den Abschied des Trainers bedeuten: "Die Mannschaft steht weiter hinter dem Trainer. Es ist nicht so, dass ein neuer Impuls gesetzt werden muss, weil der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht."

Mannschaft steht hinter dem Trainer - die Fans nicht mehr

Auch die Mannschaft hatte sich in den vergangen Tagen für einen Verbleib des Trainers ausgesprochen. Aufsichtsratschef Jürgen Marbach sah ebenfalls, dass Trainer und Mannschaft gut zusammenpassen. Dennoch: "Das sportliche Ergebnis ist eine Katastrophe."

Es bleibt abzuwarten, wie es mit Trainer Gruev weiter geht. Im Spiel gegen Regensburg brachte der Coach die Fans gegen sich auf, indem er Torschütze Joe Gyau vom Feld nahm. Es folgten "Gruev raus"-Rufe. Einen vorzeitigen Rücktritt schloss der Übungsleiter aus: "Aufgeben ist für mich in so einer schweren Situation keine Option."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"