Bericht: Hechelmann soll Schalkes neuer Sportdirektor werden

Der FC Schalke 04 scheint auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor in den eigenen Reihen fündig geworden zu sein. Wie die "Welt" berichtet, soll der bisherige Chefscout André Hechelmann den seit Oktober 2022 verwaisten Posten übernehmen. Der 38-Jährige hatte zuletzt schon einen großen Anteil am Aufschwung der Königsblauen in der Rückrunde gehabt. 

Beförderung vom Chefscout zum Sportdirektor

Kurz nach dem feststehenden Abstieg in die 2. Bundesliga hatte Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel bereits angekündigt, schon im Laufe der Woche einen neuen Sportdirektor vorstellen zu wollen. Nach Informationen der "Welt" soll dieser sogar bereits feststehen und aus den eigenen Reihen kommen. Demnach müssten mit dem bisherigen Chefscout André Hechelmann nur noch kleinere Details geklärt werden, ehe der 38-Jährige auch offiziell als Nachfolger des im Oktober 2022 zurückgetretenen Rouven Schröder ernannt werde.

Hechelmann, der national wie international als gut vernetzt gilt, hatte bereits in der vergangenen Winter-Transferperiode an der Kaderzusammenstellung mitgewirkt und damit einen Anteil an der starken Rückrunde der Königsblauen. Die belegten in der Tabelle der zweiten Saisonhälfte einen guten achten Platz und hätten beinahe sogar noch den Klassenerhalt geschafft. Durch diese Lösung hätten die Schalker einen Mann parat, der ohne Eingewöhnungszeit sofort loslegen könnte. Ein großer Vorteil, da die 2. Bundesliga bereits Ende Juli beginnt und auf Schalke nach dem Abstieg mal wieder ein größerer Umbruch stattfinden dürfte.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"