Bericht: HSV holt Linksverteidiger Muheim aus St. Gallen

Der HSV hat offenbar Verstärkung für die linke Abwehrseite an Land gezogen. Wie die "Bild" berichtet, wechselt Miro Muheim vom FC St. Gallen an die Elbe. Schon am heutigen Montag soll der Medizincheck stattfinden.

HSV holt Schweizer U21-Nationalspieler

Am kommenden Mittwoch wird Hamburgs neuer Trainer Tim Walter die Mannschaft zum Trainingsauftakt begrüßen. Mit dabei sein dürfte dann auch Linksverteidiger Miro Muheim. Der 23-Jährige gehörte einst der Jugend von Champions League-Sieger FC Chelsea an, ehe er zurück in seine Schweizer Heimat wechselte und beim FC St. Gallen den Sprung zu den Profis schaffte. An der Steinach kam Muheim in gut drei Jahren auf 66 Profieinsätze, in denen er sechs Treffer vorbereitete. Laut Bericht leiht der HSV den fünfmaligen U21-Nationalspieler zunächst für eine Gebühr von 200.000 Euro aus. Im nächsten Sommer besteht dann eine Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen Euro.

Auch Kiels Meffert kommt

Zudem scheint der bereits kolportierte Transfer von Jonas Meffert kurz vor dem Abschluss zu stehen. Der 26-jährige Mittelfeldmann von Holstein Kiel unterschreibt demnach für drei Jahre. Gemäß einer Ausstiegsklausel beträgt die Ablöse für Meffert 500.000 Euro.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"