Bericht: Kempe soll in Aue verlängern

Seit dem Sommer 2017 steht Dennis Kempe für den FC Erzgebirge Aue auf dem Platz. Drei Jahre später soll offenbar noch nicht Schluss sein: Der Verteidiger steht vor einer Verlängerung seines Vertrages.

Bleibt Kempe ein Jahr länger?

Der 33-jährige Routinier soll laut einem Bericht des "Kicker" vor einer Vertragsverlängerung stehen. Sein ursprüngliches Arbeitspapier läuft aktuell noch bis Ende Juni diesen Jahres, soll den Informationen zufolge allerdings um mindestens ein weiteres Jahr ausgeweitet werden. Bis es effektiv zur Verlängerung kommt, könnte es allerdings aufgrund der aktuellen Corona-Situation noch etwas dauern.

In der aktuellen Saison bestritt Kempe 12 Partien für Aue. Den Anfang der Saison hatte der linke Außenverteidiger in Folge einer Knie-Operation verpasst, bevor er sich Ende 2019 eine Gehirnerschütterung zuzog. In der Rückrunde kam Kempe dann nur zwei Mal zum Einsatz und nahm ansonsten auf der Bank Platz.

Dennoch soll der Linksfuß bei Trainer Schuster hoch im Kurs stehen, Darüber hinaus spielen auch die Personalien Steve Breitkreuz, Marko Mihojevic und Jacob Rasmussen eine Rolle: Breitkreuz verpasste die Saison bisher verletzungsbedingt, die Verträge von Mihojevic und Rasmussen laufen im Sommer ebenfalls aus. Dementsprechend könnte im Abwehrzentrum eine Lücke aufgehen, die Kempe ebenfalls füllen könnte.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"