Bericht: Lauberbach-Wechsel nach Aue wird konkreter

Vor zwei Tagen kursierte erstmals das Gerücht, der FC Erzgebirge Aue würde sich mit einer Verpflichtung von Lion Lauberbach beschäftigen. Nun scheint die Sache sehr konkret zu werden: Wie die "Bild" berichtete, könnte der Wechsel noch in dieser Woche offiziell werden.

Ablöse muss noch verhandelt werden

Denn angeblich sollen sich die Auer mit dem 23-jährigen Angreifer schon einig sein. Der Vertrag soll bis 2023 laufen und eine Option beinhalten. Es hängt aktuell also nur noch an den Klubs - die "Veilchen" müssen sich mit Holstein Kiel, wo der gebürtige Erfurter noch bis 2022 unter Vertrag steht, über die Ablöse einig werden. Geht der Transfer letztlich über die Bühne tritt Lauberbach in großen Fußstapfen. Nach den Abgängen von Florian Krüger (18 Torbeteiligungen vergangene Saison) und Pascal Testroet (21) klafft eine große Lücke im Angriff der Sachsen. Bislang kam Lauberbach für Hansa Rostock, den FSV Zwickau und Rot-Weiß Erfurt zu 61 Drittliga-Einsätzen (jeweils fünf Tore und Vorlagen) sowie 24 Spiele in der zweiten Bundesliga für Holstein Kiel (drei Tore, zwei Vorlagen).

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"