• Facebook
  • Twitter

Bericht: Marcel Heller vor Rückkehr nach Darmstadt?

Der SV Darmstadt 98 könnte möglicherweise vor einer wichtigen Rückholaktion für die kommende Saison in der 2. Bundesliga stehen. Nach einem Bericht des "ZDF" beschäftigen sich die Lilien mit einem Transfer von Marcel Heller vom FC Augsburg.

Maßgeblicher Beitrag zu den Aufstiegen

Der 32-Jährige hatte bereits von 2013 bis 2017 bei den Hessen gespielt und war einer der Garanten für die beiden Aufstiege des SVD in die zweite und erste Bundesliga. In dieser war der schnelle Flügelspieler ebenfalls einer der entscheidenden Akteure und trug ganze elf Torbeteiligung zum Klassenerhalt der Darmstädter im ersten Bundesligajahr bei. Ein Jahr später konnte der Ex-Aachener und Ex-Dresdner den Abstieg aber nicht mehr verhindern und wechselte nach Augsburg, wo er sich seither nicht durchsetzen konnte. Die Vereinsleitung wird in dem Bericht mit den Worten zitiert, dass Heller "immer interessant" für einen Transfer sei. Mit insgesamt 263 Spielen in den ersten drei deutschen Profiligen könnte der gebürtige Frechener in jedem Fall den Umbruch der Lilien mittragen und eine deutlich ruhigere Zweitliga-Saison einleiten.