Bericht: Nürnberg bastelt an Burgstaller-Rückkehr

Diese Meldung bringt mächtig Zündstoff in das Aufstiegsrennen: Der 1. FC Nürnberg geht ausgerechnet beim Konkurrenten FC St. Pauli auf Shopping-Tour. Ex-FCN-Torjäger Guido Burgstaller (32) könnte nämlich in der kommenden Saison wieder das Trikot der Franken tragen. Wie die “Bild“ berichtet, soll der treffsichere Stürmer auf der Wunschliste stehen.

Top-Stürmer zeigt Interesse am Wechsel

Auch wenn Guido Burgstaller zuletzt nicht mehr so regelmäßig traf wie zu Saisonbeginn, gibt es kaum Zweifel an seiner Klasse: In der aktuellen Zweitliga-Torschützenliste rangiert der Stürmer mit 18 Toren auf Platz zwei hinter Simon Terodde (24 Treffer). Nach Informationen der “Bild“ werden in der kommenden Saison möglicherweise die Club-Fans über seine Tore jubeln. Nicht nur die Club-Verantwortlichen sollen einen Wechsel im kommenden Sommer forcieren. Auch Burgstaller sei laut diesem Bericht aufgrund der Nähe zur Familie und zu seiner Heimat Österreich an einem Transfer interessiert. Unklar bleibe jedoch, ob Pauli-Sportchef Andreas Bornemann (50) bereit sein wird, seinen Top-Stürmer möglicherweise an einen direkten Konkurrenten ziehen zu lassen. Schließlich steht Burgstaller noch bis 2023 am Millerntor unter Vertrag.

Rückkehr sei schon früher ein Thema gewesen

Der Österreichische Ex-Nationalspieler trug von Januar 2015 bis Januar 2017 das Trikot der Franken. In 70 Pflichtspielpartien schoss er 34 Tore und gab zwölf Vorlagen, avancierte dabei zum absoluten Publikumsliebling. Nach Informationen der Zeitung sei eine Rückkehr schon 2020 ein Thema gewesen. So soll Johannes Geis (28) schon länger mit dem ehemaligen Mitspieler aus gemeinsamen Zeiten beim FC Schalke 04 in Kontakt gestanden haben. Die Nürnberger entschieden sich jedoch für Manuel Schäffler (33/SV Wehen-Wiesbaden) und Pascal Köpke (26/Hertha BSC Berlin).Die Nachricht  könnte in den nächsten Wochen dem Aufstiegskampf weitere Würze geben. Am 29.4. kommt es um 18.30 Uhr zum direkten Duell. Dann empfängt der FC St. Pauli die Nürnberger.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"