Bericht: St. Pauli mit Interesse an Stöger und Avevor

Der FC St. Pauli plant mit Hochdrock an seinem Kader für die neue Saison in der 2. Bundesliga. Nach den Vertragsverlängerungen mit Towart Robin Himmelmann und Innenverteidiger Lasse Sobiech haben die Kiezkicker nun zwei neue Spieler auf dem Zettel. Dabei handelt es sich nach Informationen der "Bild-Zeitung" um Kevin Stöger vom SC Paderborn 07 und Christopher Avevor von Fortuna Düsseldorf. Der 22-jährige Stöger kam über den 1. FC Kaiserslautern und den VfB Stuttgart vor der Saison zum SC Paderborn und kostete die Ostwestfalen eine Ablöse in Höhe von rund einer Million Euro. Durch den Abstieg des ehemaligen Bundelsigisten ist Stöger, der 25 Mal zum Einsatz kam, nun ablösefrei.

Zwei Spieler, keine Ablöse

Avevor kam bei der Fortuna zuletzt gar nicht mehr zum Zuge. Die Hinrunde hatte er verletzt gänzlich verpasst und spielte bei Trainer Friedhelm Funkel keine Rolle mehr. Avevor kündigte gegenüber der "Bild" einen Wechsel bereits an: "Ich wechsele innerhalb der 2. Liga!“ Auch er würde die Hamburger keine Ablöse kosten. Im Rennen um den Österreicher Kevin Stöger sind dagegen mehrere Teams dabei. Auch der 1. FC Kaiserslautern möchte den Offensivmann gerne wieder haben. Für St. Pauli könnte insbesondere ein möglicher Abgang von Marc Rzatkowski zu einer Verpflichtung Stögers führen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"