Bericht: VfB-Verteidiger Philipp Heise vor Wechsel nach Fürth

Gemeinsam mit VfB-Klubboss Jan Schindelmeiser arbeitet Stuttgarts Trainer Hannes Wolf im Winter an der Kaderoptimierung. Wechselkandidat Philip Heise hat offenbar bereits einen neuen Verein gefunden. Laut Informationen der "Stuttgarter Nachrichten“ steht ein Transfer des 25-Jährigen zu Greuther Fürth unmittelbar bevor. Es seien nur Kleinigkeiten zu klären, heißt es.

Nur ein Einsatz in dieser Saison

In dieser Spielzeit kam Heise gerade mal auf einen Liga-Einsatz - am 1. Spieltag beim 2:1 gegen St. Pauli. Hinzu kommt eine Einwechselung in der ersten DFB-Pokalrunde beim FC Homburg (3:0). Heises Vertrag bei den Schwaben läuft noch bis Juni 2018. In Fürth würde Heise auf Ex-Teamkollegen Stephen Sama treffen, der beim Kleeblatt am Dienstag einen Vertag bis 2019 unterschrieben hat.

Derweil soll es Borys Tashchy nach Ostwestfalen ziehen. Bei Zweitliga-Konkurrent Arminia Bielefeld träfe er auf den ehemaligen VfB-Coach Jürgen Kramny, unter dem Tashchy beim 1:4 in Dortmund am 29. November 2015 sein Profi-Debüt gab. In dieser Saison lief der Ukrainer fünfmal in der 2. Liga auf.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"