Bericht: Wanitzek wohl vor KSC-Verlängerung

Offenbar dürfen sich Fans des Karlsruher SC demnächst auf gute Nachrichten freuen: Marvin Wanitzek soll vor einer Ausweitung seines in diesem Sommer ablaufenden Arbeitspapiers stehen.

Langfristige Verlängerung im Gespräch

Noch bis 30. Juni 2020 läuft der Vertrag des 26-Jährigen, der seit Juli 2017 für den KSC aufläuft. Damals wechselte Wanitzek von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart nach Karlsruhe, wo sich der Standardspezialist zu einer festen Größe entwickelte. Und wie es aussieht, wird die Zusammenarbeit zwischen Wanitzek und dem KSC noch einige Jahre weiter laufen: Wie die "Bild" berichtet, soll der Mittelfeldspieler kurz davor stehen, seinen Vertrag gleich um vier Jahre bis 2024 zu verlängern.

Dauerbrenner Wanitzek

In der 3. Liga, die Wanitzek auch dank seiner eigenen Scorerpunkte (6 Tore, sieben Vorlagen in der vergangenen Saison) gemeinsam mit dem KSC verlassen hatte, würde der neue Kontrakt wohl nicht mehr gelten. Schließlich stellt Wanitzek auch in der laufenden Saison immer wieder seinen Wert für die Karlsruher unter Beweis: In den bisher 18 gelaufenen Partien sammelte Wanitzek drei eigene Treffer sowie sechs Assists an - und fehlte noch nicht eine einzige Minute. Sämtliche Partien bestritt er von Anfang bis Ende - und soll das möglichst auch in der Zukunft weiterhin tun:  "Wir sind guter Dinge, dass Marvin bei uns bleibt", zeigte sich Sportdirektor Oliver Kreuzer gegenüber der "Bild" optimistisch.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"