Bericht: Wolf ein Kandidat für die Dutt-Nachfolge?

Robin Dutt und der VfL Bochum haben sich getrennt, die Nachfolge ist noch völlig offen. Laut Informationen der "Bild" allerdings soll sich bereits ein Kandidat herauskristallisiert haben.

Zuletzt in Hamburg

Vorerst sollen Heiko Butscher, Peter Greiber und Oliver Barth das Training des VfL Bochum leiten, das weitere Vorgehen werde der Klub in Kürze bekanntgeben - soweit der Stand, kurz nachdem der Verein die Trennung von Robin Dutt öffentlich gemacht hatte. Einem Bericht der "Bild" zufolge könnte mit Hannes Wolf aber bereits ein möglicher Nachfolgekandidat gefunden sein: Der Trainer, selbst gebürtiger Bochumer, stand bis vergangenen Mai beim Hamburger SV unter Vertrag. Mit den Hamburgern verpasste er allerdings den Aufstieg und wurde im Sommer durch Dieter Hecking ersetzt.

Aufstieg mit dem VfB Stuttgart

Dass Hannes Wolf in der zweiten Liga für Erfolge sorgen kann, hat der 38 Jahre alte Trainer bereits unter Beweis gestellt. Nachdem er bei Borussia Dortmund diverse Nachwuchsmannschaften trainiert hatte, übernahm Wolf 2016 den VfB Stuttgart. Diesen führte er zur Zweitliga-Meisterschaft und durfte somit den direkten Aufstieg in die erste Liga feiern. Anfang 2018 allerdings folgte die Trennung, bevor Wolf im Herbst des selben Jahres als Nachfolger von Christian Titz beim HSV übernahm. Mit den Hamburgern erreichte Wolf am Ende den vierten Platz der 2. Liga.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"