Bielefeld: Brunner soll bleiben, Voglsammer erfolgreich operiert

Verteidiger Cedric Brunner musste zu Saisonbeginn einen Trainingsrückstand nach einer Schultereckgelenkssprengung aufholen, ehe der Schweizer sich seinen Stammplatz auf der rechten Abwehrseite sichern konnte. Nun steht der 25-Jährige vor einer Verlängerung bei Arminia Bielefeld.

Brunner langsam herangetastet

23 Spiele absolvierte Cedric Brunner in der letzten Saison für die Ostwestfalen, doch zwei Spieltage vor dem Ende der Spielzeit zog sich der Schweizer eine Schultereckgelenkssprengung zu und musste in der Sommervorbereitung pausieren. Die ersten vier Spieltage in der neuen Saison verpasste der 25-Jährige dadurch, in zwei weiteren Matches saß der Abwehrspieler nur auf der Bank.

Seitdem ist Brunner aber wieder gesetzt, nur zwei Mal verloren die Bielefelder mit dem Schweizer. Nun deutet alles daraufhin, dass Brunner seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern wird. Sportgeschäftsführer Samir Arabi bestätigte im "Westfalen-Blatt": "Beide Seiten, wissen, was sie aneinander haben. Wir wollen mit Cédric gerne über die Saison hinaus verlängern."

Voglsammer erfolgreich operiert

Beschäftigen will sich Arabi in jedem Fall trotzdem mit der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Ligaunabhängig wollen die Bielefelder gewappnet sein: "Da wir aber alle Positionen doppelt besetzen wollen, schauen wir uns für die kommende Saison für die Rechtsverteidigerposition um." Jonathan Clauss könnte die Position von Brunner zwar auch besetzten, ist aber mittlerweile in der Offensive gesetzt.

Dort wird Clauss auch weiterhin gebraucht, denn nach dem Mittelfußbruch von Andreas Voglsammer müssen sich die Bielefelder in der vordesten Linie neu orientieren. Immerhin: "Ohne Komplikationen" sei die Operation den zehnfachen Torschützen verlaufen, der nun gegen die Zeit kämpfen wird, um in dieser Saison noch einmal zum Einsatz zu kommen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"