• Facebook
  • Twitter

Bielefeld: Kommt Torhüter Wolfgang Hesl? Mast soll bleiben

Nachdem Alexander Schwolow bereits ein Jahr früher als gedacht zum SC Freiburg zurückkehrte, Jarno Peters nach Rödinghausen wechselte und auch Michael Gurski ging, steht Arminia Bielefeld derzeit ohne Torhüter da. Doch nun scheinen die Ostwestfalen auf der Suche nach einem neuen Stammkeeper fündig geworden sein. Wie der "Kicker" berichtet, soll Wolfgang Hesl von der SpVgg Greuther Fürth vor einem Wechsel zum DSC stehen. Der 29-Jährige kam 2012 aus Dresden nach Fürth und ist seit Dezember 2012 die Nummer 1. Insgesamt bestritt Hesl für die Kleeblätter 17 Erst- und 61 Zweitliga-Spiele. In der gerade abgelaufenen Saison war der 29-Jährige zudem auch Kapitän der Fürther, sein Vertrag läuft mit dem 30. Juni jedoch aus.

Darüber hinaus soll Dennis Mast, der in der Drittliga-Saison vom Karlsruher SC ausgeliehen war, laut dem "Kicker" vor einem Verbleib stehen. Der 23-Jährige kam in 35 Spielen zum Einsatz und hatte mit fünf Toren und vier Vorlagen einen wesentlichen Anteil am Aufstieg.