• Facebook
  • Twitter

Bielefeld: Top-Scorer Klos vor Verlängerung?

Fabian Klos ist derzeit der Punktegarant für Arminia Bielefeld: Seit dem Jahreswechsel traf Klos sieben Mal, legte dazu sieben weitere Treffer auf – auf die ganze Saison gesehen sind es bereits zwölf Tore und sieben Vorlagen. Kommen in der nächsten Spielzeit weitere Tore für Bielefeld dazu?

Klos in Top-Form

Auch am Sonntag sorgte Klos mit seinen zwei Treffern dafür, dass die Arminia nicht ohne Punkte nach Hause fahren musste: Nach dem 2:0 Rückstand bei der SpVgg Greuther Fürth traf Klos doppelt und ermöglichte so noch den wichtigen Auswärtspunkt. In der Vorwoche gegen den VfL Bochum war der Angreifer ebenfalls an allen drei Treffern seiner Mannschaft beteiligt – Klos ist aktuell in bestechender Form.

Die Zeichen verdichten sich

Klar, dass Arminia Bielefeld sehr daran interessiert ist, den 31-Jährigen noch länger an den Verein zu binden. Klos spiet zwar bereits seit 2011 für den Zweitligisten, am Ende der Saison läuft sein Arbeitspapier beim DSC allerdings aus. Kommt eine weitere Zusammenarbeit zustande?

Die "Neue Westfälische" geht stark davon aus: In einem aktuellen Bericht des Blattes bittet Klos auf die Frage nach einer Vertragsverlängerung nur um Geduld – auch Trainer Uwe Neuhaus und Sport-Geschäftsführer Samir Arabi gehen demzufolge "sehr gelassen" mit dem Thema um. Eine Vertragsverlängerung bis 2021 sei im Gespräch – und womöglich schon soweit fortgeschritten, dass nur noch die Unterschriften fehlen.