Bis 2021: Ryo Miyaichi verlängert beim FC St. Pauli

Die Planungen des FC St. Pauli für die neue Saison schreiten weiter voran: Am Dienstag vermeldeten die Kiezkicker die Verlängerung mit Ryo Miyaichi bis 2021.

Verlängerung "vom ersten Moment klar"

Robin Himmelmann, Philipp Ziereis, Christopher Avevor und Daniel Buballa habe ihre Verträge in den vergangenen Tagen bereits verlängert, Miyaichi zog nun nach. "Für mich war vom ersten Moment klar, dass ich hier verlängern werde", betont der 26-Jährige. "Der Verein hat in einer sehr schweren Phase hinter mir gestanden. Ich habe dem Verein, den Fans und den Verantwortlichen für diese Unterstützung sehr zu danken." Im Sommer 2015 vom FC Arsenal gekommen, konnte der Offensivspieler aufgrund von mehreren schweren Knieverletzungen bisher nur 38 Zweitliga-Spiele für St. Pauli bestreiten.

"Ryo hat bei uns schwere Zeiten durchgemacht, in denen wir ihm signalisiert haben, dass wir zu ihm stehen", betont Sportchef Uwe Stöver. "Seine Vertragsverlängerung ist für mich auch ein Bekenntnis von Ryo zum Verein. Das wissen wir sehr zu schätzen." Miyaichi sei ein "ganz feiner Kerl, charakterlich absolut einwandfrei, und sportlich sehen wir nach seinen Verletzungen noch weiteres Potential. Wir werden ihn dabei unterstützen, dieses abzurufen", so Stöver weiter.

"Ein absolut positiver Typ"

Auch Trainer Markus Kauczinski ist froh, dass der Außenbahnspieler Teil des Teams bleibt: "Ryo ist ein fußballerisch starker und sehr schneller Offensivmann, der aufgrund seiner Geschwindigkeit nur sehr schwer zu stoppen ist." In dieser Saison habe er zudem gezeigt, dass er Chancen kreieren und auch mit dem Kopf Tore erzielen könne. "Er ist ein absolut positiver Typ und passt hervorragend in die Mannschaft", lobt Kauczinski.

Miyaichi betont: "Hamburg und St. Pauli sind zu einer zweiten Heimat für mich geworden. Meine Familie und ich lieben diese Stadt und den Verein. Ich versuche, dem Verein auf dem Platz dieses Vertrauen zurückzuzahlen. Egal, wo unser Weg hinführt, ich werde immer alles für St. Pauli geben."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"