Bochum: Obafemi-Leihe wird beendet - Rückkehr nach England

Michael Obafemi wird nicht mehr für den VfL Bochum auflaufen. Wie der Klub auf seiner Webseite schreibt, wird die Leihe mit sofortiger Wirkung beendet. Einen neuen Klub hat der Angreifer bereits gefunden.

Wechsel in die dritte englische Liga

Das Kapitel Obafemi und VfL Bochum ist nach vier Monaten wieder beendet. Wie der Klub auf seiner Homepage schreibt, haben sich sowohl der Zweitligist als auch sein aktueller Klub, der FC Burnley, darauf geeinigt, die Leihe zu beenden. Allerdings wird der 25-Jährige nicht dorthin zurückkehren, sondern sich dem FC Blackpool anschließen.

"Es fühlt sich großartig an und ich bin dankbar für diese Gelegenheit, hier zu spielen", sagte Obafemi: "Ich habe in letzter Zeit viel über mich selbst gelernt und es ist ein guter Zeitpunkt für mich, nach Großbritannien zurückzukehren. Ich bin hier, um Tore zu schießen und zu versuchen, der Mannschaft zu helfen, in der Tabelle aufzusteigen und dorthin zu gelangen, wo sie hingehört." Für Bochum kam der Offensivspieler auf gerade einmal 20 Minuten in der 2. Bundesliga.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"