Boyd schwört Darmstadt bis 2019 die Treue

31 Partien absolvierte Terrence Boyd bislang für den SV Darmstadt 98, einige weitere sollen in Zukunft hinzukommen. Der 27-Jährige erweitert seinen Kontrakt bei den Lilien und hängt noch ein weiteres Jahr dran.

"Absoluter Teamplayer" unterzeichnet bis 2019

"Wir haben seit längerem Gespräche mit Terrence geführt und freuen uns, dass wir uns nun mit ihm auf einen neuen Kontrakt geeinigt haben", zeigte sich Dirk Schuster am heutigen Freitagnachmittag höchst zufrieden über die Vertragsverlängerung von Terrence Boyd. Der Angreifer unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis 2019. "Wir haben ihn als absoluten Teamplayer kennengelernt, der sich komplett mit dem Verein identifiziert und mit seiner Spielweise und Mentalität nach Darmstadt passt", so der Darmstadt-Chefcoach weiter.

Boyd: Darmstadt "ein verschworener Haufen"

Und auch der gebürtige Bremer, der im Januar 2017 ablösefrei von RB Leipzig ans Böllenfalltor wechselte, weiß die weitere Zusammenarbeit zu schätzen: "Ich habe mich bei den Lilien vom ersten Tag an wie zuhause gefühlt, deshalb bin ich sehr glücklich, dass meine Zeit hier eine Fortsetzung findet. Die Mannschaft ist charakterlich top, vom Trainerteam bin ich absolut überzeugt, und das gesamte Umfeld ist einfach ein verschworener Haufen. Deswegen kann ich es kaum erwarten, wieder mit den Jungs auf dem Trainingsplatz zu stehen." Boyd kann seit seiner Ankunft bei den Südhessen auf sieben Erstligapartien sowie weitere 24 Einsätze in der zweiten Liga verweisen, in denen ihm insgesamt fünf Treffer und zwei Assists gelangen.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"