Buchtmann verlängert auf St. Pauli

Am Sonntag sicherte sich der FC St. Pauli den Klassenerhalt, nur einen Tag darauf bastelt der Verein schon weiter an der Zukunft. Wie der Kiezklub am Montag bekanntgab, hat Christopher Buchtmann seinen im Sommer 2019 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängert und bleibt den Hamburgern damit erhalten.

Seit 2012 im Verein und in Hamburg zu Hause

Es ist bereits die sechste Saison beim FC St. Pauli, die für Buchtmann am kommenden Sonntag zu Ende geht und es wird nicht seine letzte sein. Zusammen mit Sportchef Uwe Stöver einigte sich der Mittelfeldspieler am Montag auf einen neuen Vertrag und wird somit bis mindestens 2022 in der Hansestadt bleiben. Vor der Spielzeit 2012/2013 war der 26-Jährige ans Millerntor gekommen und stand seitdem in 136 Pflichtspielen für St. Pauli auf dem Platz, in dem ihm zwölf Tore und 18 Vorlagen gelangen. "Mit seinem fußballerischen Vermögen und seiner Torgefahr kann er in unserem Spiel den Unterschied ausmachen. Er hat eine hohe Identifikation mit dem Club und wir sind sehr froh, dass unser gemeinsamer Weg weitergeht", freut sich Stöver über den Verbleib Buchtmanns, der bei Hamburg mittlerweile über "seine zweite Heimat" spricht und dem der Kiezklub in den vergangenen Jahren absolut "ans Herz gewachsen" ist.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"