Dank Klassenerhalt: Ujah bleibt ein weiteres Jahr in Braunschweig

Gute Nachrichten für Eintracht Braunschweig: Anthony Ujah bleibt ein weiteres Jahr bei den Löwen. Durch den feststehenden Klassenerhalt hat sich der Vertrag des Angreifers automatisch bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

"Er ist ein absoluter Führungsspieler"

Ujah, der mit der Bundesligaerfahrung von 136 Einsätzen (30 Tore) vor der Saison von Union Berlin zur Eintracht gewechselt war, kam in der aktuellen Saison auf 29 Partien. Dabei erzielte der Nigerianer zehn Tore und bereite fünf weitere vor. Dementsprechend erfreut zeigte sich Eintracht-Sportchef Peter Vollmann über die weitere Zusammenarbeit. "Die Verpflichtung hat sich als eine Win-Win-Situation für beide Seiten herausgestellt. Wir freuen uns sehr, dass Tony ein weiteres Jahr bei uns bleibt, denn er ist ein absoluter Führungsspieler, fühlt sich bei uns sehr wohl und ist sportlich wie menschlich ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft", erklärte Vollmann.

Auch Anthony Ujah freut sich über ein weiteres Jahr in blau-gelb: "Ich bin der Eintracht sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gegeben hat, Fußball wieder genießen zu können. Die Mannschaft hat mich von Anfang an super aufgenommen und mir immer das Gefühl gegeben, akzeptiert zu sein. Die Liebe, die ich von den Fans erfahre, kann man nicht kaufen, zudem fühlen wir uns als Familie in Braunschweig sehr wohl. Ich freue mich wirklich, ein weiteres Jahr für die Eintracht aufzulaufen und gemeinsam mit der Mannschaft weiter daran zu arbeiten, dass wir unsere Ziele erreichen", so Ujah.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"