• Facebook
  • Twitter

Darmstadt 98: Ist Maurice Exslager vom 1. FC Köln ein Thema?

Auf der Suche nach weiteren Verstärkungen ist Aufsteiger Darmstadt 98 offenbar auf Maurice Exslager aufmerksam geworden. Der Stürmer vom 1. FC Köln soll sich bereits zu Beginn der Woche in Darmstadt befunden haben, um sich das Stadion anzuschauen. Berater Kon Schramm bestätigte gegenüber dem "Express": "Ich sondiere den Markt und Darmstadt ist eine Option". Der 23-Jährige kam erst vor Beginn der abgelaufenen Saison vom MSV Duisburg zum FC, absolvierte aber nur 13 Partien, in denen er ohne Treffer blieb. Nach den Verpflichtungen von Simon Zoller und Yuya Osaka dürften die Chancen auf weitere Einsätze beim FC in der Bundesliga deutlich gesunken sein. Während er damit im Bundesliga-Oberhaus ohne Spiel bleiben würde, kennt er sich in der zweiten Liga bestens aus: Für Duisburg und Köln absolvierte er insgesamt 83 Partien, in denen er sechs Tore erzielte. Beim FC steht er noch bis 2016 unter Vertrag.

FOTO:  FU Sportfotografie