Darmstadt 98 macht sich für Rückkehr von Gästefans stark

Nachdem die Fußball-Stadien in den vergangenen Monaten verwaist waren, hoffen Fans und Vereine vor der bald beginnenden Saison auf eine Rückkehr der Zuschauer in die Arenen. Der SV Darmstadt 98 hat nun verkündet, sich auch für eine Rückkehr der Gäste-Fans stark machen zu wollen.

"Elementar für die Atmosphäre"

Der Klub wolle ein entsprechendes Konzept einreichen. Dieses beruhe "auf der geltenden Corona-Schutzverordnung des Landes Hessen und den dazu erarbeiteten Hygiene- sowie Infektionsschutzmaßnahmen", teilten die "Lilien" am Montag mit. Auch am 14. Juli, wenn die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball-Liga stattfindet, will der SVD sich dafür einsetzen. Denn der "stimmungsmäßige Wettstreit auf den Rängen" zwischen Heim- und Gästefans sei "elementar für die Atmosphäre und das Stadionerlebnis", meinte Darmstadt-Präsident Rüdiger Fritsch. Das letzte Pflicht-Heimspiel mit Zuschauern hat der Klub am 26. September erlebt. Damals kamen 1.721 Fans zum Duell gegen den SSV Jahn Regensburg.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"