Darmstadt 98 vergibt erneut kostenlose Dauerkarten

Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 hat sich zum wiederholten Male dazu entschieden, kostenfreie Saisontickets für die Heimspiele zu verteilen, die an Einwohner mit niedrigem Einkommen gerichtet sind.

"Zeichen gegen Ausgrenzung"

Die Verteilung der personalisierten Karten erfolgt über das Darmstädter Sozialdezernat. Dessen Dezernentin Barbara Akdeniz sieht in dieser Maßnahme "ein gutes Beispiel dafür, dass soziales Engagement in unserer Stadt auf zahlreichen Ebenen mit vielen engagierten Beteiligten geschieht." Daher sei es wichtig, "dass wir in unserer Stadt einen so starken und bekannten Partner wie den SV Darmstadt 98 an unserer Seite haben, der sozial benachteiligten Menschen die Möglichkeit gibt, Spitzensport hautnah mitzuerleben." Die Vergabe der kostenlosen Tickets sei zudem "ein Zeichen gegen Ausgrenzung."

Eine "Selbstverständlichkeit" für Präsident Fritsch

Rüdiger Fritsch, Präsident der Lilien, begrüßt die Aktion ebenfalls: "Uns ist es wichtig, dass auch sozial benachteiligte Menschen die Chance erhalten, Spiele der Lilien zu besuchen. Für uns ist es daher eine Selbstverständlichkeit, erneut kostenlose Karten an einkommensschwache Fans zu vergeben." Interessierte Anhänger können sich per Telefon bis zum 17. Juli um eine Dauerkarte bewerben. Über den regulären Weg hat der SV98 bisher bereits über 10.000 Jahreskarte verkauft.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"