Darmstadt 98 verlängert mit Jan Rosenthal bis 2019

Mit Jan Rosenthal binden die Lilien einen ihrer erfahrensten Spieler. Mit der Unterschrift unter einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag wird der 31-Jährige den Neuanfang in der zweiten Liga begleiten.

Freude auf "junge und hungrige Mannschaft"

Trainer Torsten Frings zeigte sich zufrieden angesichts der Ausweitung des Arbeitspapiers: "Wir sind sehr glücklich, dass Jan Rosenthal den Weg in die 2. Liga mit uns geht. Rosi ist ein erfahrener Profi, der uns in der kommenden Saison mit seiner Routine und Kreativität weiterhelfen wird und besonders unsere jungen Spieler führen soll." Der Offensivspieler selbst merkte an: "Ich fühle mich wohl in Darmstadt und spiele hier in einer Truppe, die sich gut versteht und fest zusammengewachsen ist. Ich freue mich darauf, mit einer jungen und hungrigen Mannschaft die Zweitliga-Saison zu bestreiten."

158 Bundesligaspiele

Bei den Lilien steht Rosenthal seit Winter 2015 unter Vertrag. Nach anfänglicher Ausleihe von Eintracht Frankfurt wurde er mit dem Aufstieg der Darmstädter in die Bundesliga fest verpflichtet. In den vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten kam der ehemalige Freiburger auf 42 Partien und vier Assists. Im Laufe seiner Karriere wurde Rosenthal 158 Mal in der Bundesliga eingesetzt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"