Darmstadt: Höhn schwört bis 2020 die Treue

Dirk Schuster und sein Trainergespann hatten es ihm vor einigen Wochen vorgemacht, nun tut es Immanuel Höhn seinem Fußballlehrer gleich. Auch der Innenverteidiger erweitert seinen Kontrakt bei den Lilien und bleibt bis 2020.

Schuster: "Spieler, auf den wir uns zu einhundert Prozent verlassen können"

Der alte Kontrakt des gebürtigen Mainzers wäre in diesem Sommer ausgelaufen, nun schnürt er für zwei weitere Jahre seine Schuhe für den SV Darmstadt 98. "Immanuel hat in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass er ein Spieler ist, auf den wir uns immer zu einhundert Prozent verlassen können. Es freut uns, dass er sich für den weiteren Weg mit den Lilien entschieden hat und wir auch künftig mit ihm planen können", zeigt sich Lilien-Coach Dirk Schuster höchst zufrieden angesichts der weiteren Zusammenarbeit mit seinem Schützling.

Höhn: "Fühle mich in Verein und Stadt extrem wohl"

Der Innenverteidiger war im Sommer 2016 vom SC Freiburg ans Böllenfalltor gewechselt. Seitdem absolvierte er 33 Pflichtspiele im Dress der Blau-Weißen, in denen ihm bislang je ein Tor und eine Vorlage gelangen. "Ich freue mich darauf, mit dem Team die Herausforderungen der neuen Saison anzugehen. Ich fühle mich im Verein und in der Stadt extrem wohl und denke auch, dass die Lilien mit ihren Werten sehr gut zu mir passen. Ich hatte gute Gespräche mit dem Trainerteam und bin mir sicher, dass die Vertragsverlängerung die richtige Entscheidung auf meinem Karriereweg ist," freut sich auch Höhn, der in der vergangenen Spielzeit in 19 Partien für die 98er auf dem Platz stand.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"